TIPPS IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Tipps im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses liefern. Verkäufer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant klar und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral einschätzen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page